Neben Gestaltung, Design und Layout aller Printmaterialien, welche nach Analyse der optimalen Papier- und Kartonmuster auf Naturmaterial gedruckt wurden, in mehreren Sprachen sowie der Konzeption und Umsetzung des Homatherm-Messestands erfolgte auch das Redesign und die Programmierung der Website auf Content-Management-Basis im Responsive Webdesign.
Um den im Corporate Design-Konzept erarbeiteten USP der Marke Homatherm, bestehend aus Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation, auch crossmedial zu kommunzieren, wurde im Zuge der Projektrealisierung auch der Internetauftritt komplett neu konzeptualisiert und umgesetzt.
Hierbei wurden nicht nur das Design, sondern auch die Inhalte der Website neu aufgebaut und unter Berücksichtigung der Usability ansprechend im Responsive Webdesign aufbereitet, damit die Website auch auf mobilen Endgeräten trotz ihres großen Umfangs die nötige Benutzerfreundlichkeit gewährleistet.
Als Vorgabe dienten hierbei die parallel ausgearbeiteten Printdesigns, deren Layouts homogen und konsistent für das Web adaptiert wurden. Auch das Interface der Planungstool-Software, die Architekten die Berechnung vor Ort erleichtert, wurde einem Redesign unterzogen und an das neue Corporate Design angepasst.
Die Website wurde auf Content-Management-Basis multilingual realisiert, so dass 11 autarke Länder mit 5 verschiedenen Sprachen implementiert werden konnten: Neben der Sprache Deutsch wurden somit analog zu den Printmaterialien die Inhalte auch auf englisch, französisch, italienisch und niederländisch veröffentlicht.
Neben der Website wurde auch ein HTML5-Newsletter realisiert, welcher regelmäßig an Interessenten und Bestandskunden versandt wird. Auch dieser passt sich genau wie die Internetpräsenz dank Responsive Webdesign an das Browser-Format der mobilen Endgeräte an.