Rebranding

Projektinhalte: Rebranding, Namenskreation, Logo-Redesign, Verpackungskonzept, Corporate Design, Packaging-Design, Printdesign, Digital Design, Webdesign und Screendesign, HTML5-Newsletter

Kunde: Wildbach Schokolade

Projektzeitraum: Seit 2014

Rebranding, Namenskreation, Logo-Redesign, Verpackungskonzept, Corporate Design, Packaging-Design, Printdesign, Digital Design, Webdesign und Screendesign, HTML5-Newsletter

Die Wildbach Manufaktur kreiert hochwertige Schokolade mit höchsten Qualitätsansprüchen, fairen Erntebedingungen und ohne industrielle Fertigung.

Exakt diese Hochwertigkeit sowie der Manufaktur-Aspekt sollten sich zukünftig auch im Packaging der über 50 Wildbach-Produkte widerspiegeln. Um dies zu erreichen, wurde der USP im Rahmen eines Corporate Design-Konzepts hinsichtlich des Kommunikationsdesigns gänzlich überarbeitet und ein neues Verpackungskonzept kreiert.

Dabei wurde die visuelle und inhaltliche Fokussierung auf die Wildbach-Werte in den Vordergrund der Markenkommunikation gerückt, das gesamte Typographie-Konzept bezüglich des Manufaktur-Charakters mit Hilfe von hochwertiger Handschrift in Szene gesetzt und das Layout unter Einsatz eines im Handmade-Look konzipierten Labels mit zum jeweiligen Produkt abstrakt passenden Hintergrund gestaltet.

Nicht nur beim Packaging Design für über 125 Schokoladen, sondern auch bei der Produktentwicklung stehen die Kreativen und Konzeptioner von Rehbrand der Marke Wildbach beratend zur Seite. So werden nach Blindverkostungen und Brainstorming-Meetings unter anderem auch in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Produktnamen kreiert und entwickelt.

»Blumen statt Blumen« – die weiße Wildbach-Schokolade, verfeinert mit edlen und essbaren Blütenblättern, ist direkt nach der kreativen Entwicklung zu einem richtigen Verkaufsschlager geworden und findet bei den Wildbach-Kunden reißenden Absatz.

wildbach.de