Rebranding
Projektinhalte: Rebranding, Logo-Redesign, Webdesign, UX-Design, Markenkommunikation, Key Visuals, Corporate Images, Illustration, Bildwelt, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing
Kunde: Grollmus GmbH
Projektzeitraum: 2018 – 2023
Rebranding, Logo-Redesign, Webdesign, UX-Design, Markenkommunikation, Key Visuals, Corporate Images, Illustration, Bildwelt, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing
Schulungen und Software für Automatisierungstechnik sind ein schwieriges Thema im Marketing? Für unseren Münchener Kunden Grollmus haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt, dass genau das nicht der Fall ist.
Das Unternehmen blickt auf 35 Jahre Erfahrung zurück und besitzt 2 Headquarters und 17 Schulungszentren in der D/A/CH-Region – ein Big Player in der Branche, der definitiv einen einzigartigen und spannenden Auftritt verdient hat, auch wenn die Themen Automation & Engineering im Detail relativ »trocken« sind. Mit Hilfe eines neuen Corporate Designs, Key Visuals, Bildsprache und Illustrationen haben wir die Marke Grollmus in einen erlebbaren Costumer Experience Kontext gesetzt, der die komplexen Leistungen und Produkte greifbar macht und spannend kommuniziert. Mit Hilfe von Visuals und ansprechenden Layouts werden die Bedürfnisse der Zielgruppen thematisiert und spielerisch die Lösungen präsentiert. Dass dies gleichermaßen bei Leistungen sowie bei Produktmarken funktioniert, wird hier crossmedial bewiesen.
Mit Hilfe eines eigenen Erscheinungsbildes wurde ein Employer Branding kreiert, welches die Mitarbeiter noch enger zusammenschweißt und genau das ausdrückt, was die Marke Grollmus verkörpert: Einen Spirit, der echt, lebendig und progressiv ist.