Rebranding
Projektinhalte: Rebranding, Logo-Redesign, Corporate Redesign, Markenkommunikation, Webdesign, Corporate Design Manual, Business Presentation, Messedesign, Printdesign
Kunde: Aspiria Informationstechnologie GmbH
Projektzeitraum: 2017
Rebranding, Logo-Redesign, Corporate Redesign, Markenkommunikation, Webdesign, Corporate Design Manual, Business Presentation, Messedesign, Printdesign
Aspiria ist ein europäischer Engineering-Dienstleister und Software-Zulieferer, der seit 2000 tätig ist und über 1.000.000 installierte Software-Lizenzen vorweisen kann. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und bietet namhaften globalen Konzernen sowie der öffentlichen Hand intelligente und innovative Software-Lösungen an. Aspiria hat seinen Hauptsitz in Freising bei München und betreibt zudem eine Niederlassung in Slowenien mit einem spezialisierten Entwicklerteam. Hier werden Soft- und Hardware-Lösungen entwickelt, die die Hauptprobleme der Anwender lösen und dabei den tatsächlichen Nutzen herausarbeiten. Dabei legt Aspiria großen Wert auf maximale Produktivität, Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit auf höchstem Niveau.
Neben einem einheitlichen Logo-Rebranding der Dachmarke sowie der Produktmarken TIM und ACTIGY wurde zusätzlich die visuelle sowie die inhaltliche Markenkommunikation gänzlich überarbeitet. »Technologie der Zukunft« wird nicht nur im Markennamen kommuniziert, sondern konsistent dazu auch in der sorgfältig konzeptualisierten Bildwelt, in den eigens geschaffenen Gestaltungselementen und jedem einzelnen inhaltlichen Bestandteil – ein ausschlaggebender Mehrwert für die Positionierung und Wiedererkennung des beeindruckenden Unternehmens. Ein dementsprechend gestalterisch aufgearbeitetes responsives Webdesign rundet den Gesamtauftritt der Marke im Onlinebereich ab.